ITB-GmbH

Seit 1996 ist die ITB mit der Entwicklung von Standardsoftware am Markt. Mit mittlerweile über 76 Mitarbeitern konzipieren, entwickeln und implementieren wir heute Standardsoftware im Bereich Produkt-Informations-Management, Internet-Shop und EDI. Um die Nähe zu den Schweizer Kunden zu vergrößern, wurde 2011 die ITB-Swiss AG gegründet. Um auch unseren österreichischen Kunden effektiv zur Verfügung stehen zu können, wurde im Jahr 2015 außerdem die ITB-Austria GmbH gegründet.

Unsere Strategie ist es, Standardsoftware zu entwickeln und diese mit definierten Prozessen bei unseren Kunden einzuführen.

Unser Team

Egal für welchen Bedarf, ITB hat für Sie die richtige Lösung. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich PIM und bieten Ihnen das komplette Dienstleistungs- und Produktspektrum rund um Produkt-Informations-Management PIM und elektronischen Handel. Entscheiden Sie selbst, welche der angebotenen Standard-Software-Komponenten Sie nutzen möchten. Jedes Produkt kann ganz nach individuellem Bedarf eingesetzt und für Ihren persönlichen Einsatzzweck konfiguriert werden.
 
Sie kompetent zu beraten und Ihre Aufgaben in hoher Qualität zu lösen, verstehen wir und unser Team als unsere Aufgabe. Gemeinsam mit Ihnen finden wir für Sie Ihre persönliche Software- und Service-Lösung. Neben unseren Softwarespezialisten stehen Ihnen das umfassende Know-how unserer Experten aus eProcurement, Grafik-Design und Internet Service zur Verfügung.
 

1996

Gegründet

inhabergeführt

76

Mitarbeiter

an drei Standorten

626

MeDaPro

Installationen insgesamt auf Clients

2768

Tassen Kaffee

im Monat

Unsere Aufgaben

Die Kunden erwarten von Ihnen Tag für Tag ausführliche und individuelle Produktinformationen. Nicht nur der jährliche Papierkatalog mit individueller Preisliste oder die kreative Produktbroschüre mit dem Kundensortiment, auch der personalisierte Einkauf im Internet ist heutzutage Standard. Die effiziente Verwaltung und Pflege Ihrer Daten wird zu einem immer entscheidenderen Wettbewerbsvorteil für Händler und Hersteller. Ein zentrales Produkt-Informations-Management-System hilft Ihnen, alle relevanten Systeme sinnvoll zu verknüpfen und einen optimalen Workflow aufzubauen.

Als Händler oder Hersteller sind Daten und Prozesse Ihr Tagesgeschäft. Ob kundenspezifische Artikellisten, Papierkataloge oder Bestellabläufe – jeder dieser Schritte erfordert immer wieder zeitaufwändige Kontrollen und Korrekturen. Zeit, die Sie Geld kostet. Und Zeit, die Ihnen für die Betreuung Ihrer Kunden verloren geht.

Unsere Produkte

Modernes Produkt-Informations-Management PIM setzt für Sie an diesem Punkt an. Mit den modular aufgebauten Softwareprodukten rund um das Herzstück MeDaPro, dem intelligenten Produkt-Informations-Management-System der ITB, werden Produktionsprozesse vereinfacht, beschleunigt und Kontrollen automatisiert – durch die Erstellung „auf Knopfdruck“ können Sie bis zu 70% Ihrer Kosten für die Erzeugung von elektronischen, Internet- oder Papierkatalogen sparen.